Hörmann Handsender HSZ1 868-BS : Endlich eine Fernbedienung die einen fixen Platz hat

Ich habe bereits mehrere andere handsender von hörmann in verwendung, und auch dieser sender funktioniert zuverlässig mit großer reichweite. Die batterie hält bisher (2 jahre) tadellos durch. Schöner wäre es wenn der sender auch über den zigarettenanzünder geladen werden könnte, aber vielleicht beim nächsten mal.

Ich bin wirklich zwei jahrelang mit einer fernbedienung im auto rumgefahren, bis ich dieses prachtstück entdeckt habe. Qualitativ hochwertig, batterie nach einem jahr einsatz nochimmer nicht leer und nie probleme mit dem empfang. Also für mich und den designbewussten autofahrer von heute ein must-have.

Der handsender ist bei mir seit 3monaten im einsatz und funktioniert einwandfrei. Die verarbeitung ist makellos. , das mag bei unterschiedlichen umgebungsbedingungen und montageorten schwanken. Die programierung war dank der anleitung in 3minuten erledigt. Die bauform ist sehr praktisch. Er sitzt unauffällig und fest in der 12v steckdose. Der einzige nachteil für den es einen abzug gibt: er funktioniert mit einer batterie und nutzt nicht das 12v bordnetz.

Genau sowas hatte ich gesucht. Der originale garagentoröffner baumelt sonst nur ständig am schlüsselbund herum,dieses teil hat nun endlich einen fixen platz im auto. Da ich sowieso nichtraucher bin, bietet sich die zigarettenanzünderbuchse perfekt an. War kinderleicht anzulernen und tut was es soll.

  • Sehr dezenter Handsender
  • Ideale Ergänzung zum Schlüsselbund Sender
  • Funktioniert gut aber

Hörmann Handsender HSZ1 868-BS, praktischer 1-Tasten-Garagentoröffner, Funkfernbedienung mit BiSecur-Funktechnik, schwarz, Art.-Nr. 436779

  • In Griffweite: Die Funkfernbedienung mit Ein-Tasten-Bedienung kann in den KFZ-Zigarettenzünder eingeschoben werden und hat so seinen festen Platz
  • BiSecur-Funktechnik: Das bidirektionale Funksystem der Fernbedienung zeichnet sich durch starke Sicherheitstechnik und eine hohe Reichweite aus
  • Kompatibilität: Die Garagentor-Fernbedienung passt zu den Hörmann Torantrieben der Serien 1, 2 und 3, u.a. SupraMatic, ProMatic, RollMatic, RotaMatic, LineaMatic
  • Batteriebetrieben: Für das mobile Funk-Zubehör eignen sich Standard Lithium-3Volt-Batterien
  • Lieferumfang: 1x Hörmann Handsender HSZ 1 868-BS SW-Europa, 1x Batterie Lithium 3 V / Typ CR 2

Macht von der verarbeitung her einen guten eindruck, aber der tastenhub ist deutlich zu wenig. Wenn man drückt, geht die taste nur nen halben millimeter nach unten und ich musste schon öfters drücken bzw. Auch gucken, ob das garagentor nun fährt oder auch nicht.

Durch den tip eines kollegen, habe ich mir zu meiner vorhandenen hörmann fernbedienung diese kleine für die autosteckdose gekauft. Somit liegt im auto nicht die größere hörmann fernbedienung herum. Vorallem sieht es noch gut aus, wenn die fernbedienung dort eingesteckt ist. Ich werde mir noch eine zweite dazu kaufen, damit ich in meinem zweitwagen dieses ebenfalls nutzen kann.

Das anlernen funktioniert im prinzip, wie in der bedienungsanleitung beschrieben. Die anzeigen in den dioden funktionieren nicht so, wie beschrieben. Was dort steht, muss man einfach vergessen. Ich habe den wirklich dezenten handsender in betrieb, aber ich kann nicht die batterie wechseln, wenn es mal notwendig wird. Das zerlegen des handsenders ist leider nicht beschrieben. Gewalt?)bei meinem cabrio könnte von nachteil sein, dass jeder den handsender klauen kann und dann mein garagentor bedienen könnte. Das ist der nachteil gegenüber einem fest eingebauten sender ab werk. Der hätte aber auch einen anderen preis.

Funktion ist gut, das schöne am handsender ist, dass er steht’s im zigarettenanzünder streckt. Von außen nicht als fernbedienung zu erkennen. Schade ist, aber es steht auch in der beschreibung, das die fernbedienung nicht über den zigarettenanzünder geladen wird. Es sind für mich fünf sterne.

Sender funktioniert einwandfrei. Habe ihn von meinem hörmann hsm4 sender eingelertnt. Tor geht mit einer taste auf und beim erneuten drücken stehen, oder dann eben zu. Am besten bei youtube nachschauen. Da die beiliegende anleitung mich nicht weiter gebracht hat. Deswegen ein stern abzug und weil der preis für so wenig material/elektronik doch etwas zu hoch ist.

Der handsender funktioniert tadellos und ist kinderleicht programmiert. Die reichweite ist für uns absolut ausreichend. Bereits ab 20 meter zur garage wird das signal erkannt ( vermutlich sogar noch weiter ). Der druckpunkt ist gut und er passt in jeden zigarettenanzünder die wir kennen. Der preis ist ebenfalls top .

This is a very handy and sturdily built little remote control. Having it at hand in a reliable, easy to find location – the 12v cigarette lighter socket – is nice too. I am deducting one point because they did not execute this idea properly. Given its price and the fact that we are now in the year 2018 it really would not have been too hard to make the device rechargeable or to pack in a large condensor/capacitor so it can be operated even when it is taken out of the socket without requiring an expensive battery.

Der kleine sender paßt perfekt in den schacht des zigarettenanzünders, hat somit seinen festen platz und fliegt nicht herum. Die reichweite ist sehr gut – auch bei montage in bodennähe (nissan evalia) kann ich aus gut 25m meine garage öffnen. Das einlernen ist in der anleitung beschrieben, allerdings nur für die neuere bisecur serie. Bei handsendern der älteren bauart muß man die sender nur nebeneinander legen und erst auf dem alten und dann gleichzeitig auf dem neuen sender die taste festhalten, um den code zu kopieren. Ob der handsender für das eigene auto geeignet ist, liegt im endeffekt an der lage der bordspannungssteckdose. Wenn die passend angeordnet ist, dann ist das produkt absolut empfehlenswert.

Mich hat schon immer der normale handsender in der mittelkonsole genervt. Nun wollte ich etwas dezenteres haben. Also habe ich mich für den hörmann hsz1 entschieden. Diesen kann man einfach in den zigarettenanzünder einstecken. Das anlernen funktioniert sehr gut und einfach. Auf diversen videoportalen gibt es hierzu eine anleitung. Kurzfassung: von einem bereits vorhandenem handsender den knopf zum toröffnen gedrückt halten bis die led leuchtet. Währenddessen man den knopf hält nimmt man den hsz1 zur hand und hält den knopf ebenfalls gedrückt bis die dortige led anfängt zu blinken und irgendnwann erlischt. Während des vorgangs sollten sich die beiden handsender am besten berühren oder nur wenige cm abstand zueinander halten. Übrigend funktioniert der handsender nicht mit strom über den zigarettenanzünder, sondern über eine batterie (im lieferumfang enthalten).

Hallo, ich habe mir diesen handsender gekauft um mein tor zu meiner einfahrt zu öffnen. Er passt in einen zigaretten anzünde und sieht sehr gut aus und funktioniert auch tadellos. Die verbindung war kinderleicht und hat beim ersten mal direkt funktioniert.

Die idee ist prima und funktioniert sehr gut. Die mechanische ausführung des batteriefachs ist schwach. Die haptik und optik insgesamt dürfte für hörmann besser sein. Die meisten autosteckdosen / zigarettenanzünder haben 12v – wozu hat der sender eine separate (und sehr teure) cr2- batterie?.

Das ding ist schön klein, ich habe es bei meinem motorrad in der steckdose im wasserdichten seitenfach. So habe ich nur zünd-und hausschlüssel am ring im motorrad-zündschloss und nicht diese bic-feuerzeug-grossen baumelmänner, die bei regen gefährdet wären. Ruck-zuck programmiert, für meinen zweck eine glasklare empfehlung. Die funktion ist 1a, auch bei verwendung im pkw. Aber da würde ich so ein teil nicht einsetzen, auch wenn einige pkw-hersteller solche programmierbaren toröffner ab werk fest in der rückspiegeleinheit verbaut anbieten. Denn wenn ein spitzbube das auto knackt und irgendwo meine adresse findet (grüne versciherungskarte, schadenskarte o. ), kommt er bei mir vorbei und hat die eintrittskarte durch die garage ins haus durch den toröffner gleich dazu.

Ich war es leid, ewig den handsender mit in die garage und wieder ins haus zu schleppen. Immer wieder ist es mir passiert: den handsender in der hand mit meinem einkauf. Dann komme ich unbewusst auf den auslöser und da tor fährt zu. Ärgerlich, wenn das tor dann die heckklappe schließt.Ganz ohne kratzer geht das nicht von statten. Jetzt ist der kleine handsender immer im wagen und hat seinen festen platz. Die reichweite ist für meine verhältnisse völlig ausreichend. Ich bin sehr zufrieden und kann den kleinen helfer nur empfehlen.

Ich verwende den handsender mit einem antrieb von tbs. Ich hatte im vorfeld keine eindeutigen aussagen finden können, ob der handsender auch mit nicht hörmann antrieben funktioniert, aber ich bin dann das risiko eingegangen und habe es einfach ausprobiert. Das anlernen ging relativ problemlos mit dem alten handsender.

Genau das was ich gesucht habe. Habe ein auto mit schlüssellosem start /stop. Vom stiegenhaus aus öffne ich mit dem schlüsselbund sender das tor, dann schieb ich den schlüsselbund ein. Starte das auto, fahr aus der garage, muß den sender samt schlüsselbund nicht mehr rauskramen sondern drücke auf den “knopf” der im zigarettenanzünder stecktauf youtube hab ich mir eine anleitung zur koppelung mit dem empfänger angeschaut, war in 2 minuten erledigt 😀kann ich nur empfehlen.

Dieser handsender funktioniert wirklich sehr gut und gefühlt hat er eine höhere sendeleistung als die sender mit 5 tasten. Er ist sehr klein wird mit einer batterie betrieben und kann in den zigarettenanzünder gesteckt werden. Wichtig: der sender wird nicht über den zigarettenanzünder geladen, sonder kann nur durch tausch der batterie genutzt werden. Die batterie ist im lieferumfang enthalten. Bisher ein wirklich tolles produkt, obwohl es recht teuer ist. Aber aus mangel an alternativen ein sehr gutes produkt. Gegebenheit:2 hörmann tore an der garageeins davon mittig für 3 autos, das andere seitlich für gartengeräte und fahrrädergrundlieferumfang 4 handsender mit 5 tastenbislang habe ich diese recht großen handsender mit 5 tasten im auto gehabt. Da nun des öfteren das radbenutzt wird wollte ich diesen handsender benutzen, wenn ich mit dem rad unterwegs bin. Dazu fehlte mir dann aber einer im auto.

Der taster funktioniert tadellos. Das anlernen der codierung ist in unter einer minute erledigt und schon ist er einsetzt bereit. Im zigarettenanzünder hat er einen festen platz und damit hat das gesuche im auto nach der fernbedienung ein ende. Ohne einschränkung absolut empfehlenswert.

Ich hatte bis dato nur einen handsender den ich oft im auto gesucht habe und manchmal in gedanken auch mit ins haus genommen habe. Mit dem neuen sender im feuerzeuganzünder habe ich nun endlich immer den sender griffbereit. Das signal ist sogar noch stärke als das vom handsender, so dass ich das tor schon aus weiter entfernung öffnen lässt.

Hallo leute,wer kennt es nicht?ein loser handsender rutsch während der fahrt in einem viel zu großen fach herum oder wird von anderen gegenständen schnell begraben. Eine immer wiederkehrende sucherei in welcher ablage der sender das letzte mal „verschwunden“ ist……aus diesen gründen habe ich mich jetzt dazu entschieden den handsender hsz1 für den zigarettenanzünder anzuschaffen. Die gute nachricht: diese punkte haben sich für mich nun erledigt. Der handsender hat nun seinen fixen platz im auto und kullert während der fahrt nicht mehr in irgendwelchen fächern herum. Der handsender kann sehr schnell angelernt werden, zumindest wenn man schon einen „alten“ programmierten sender hat. Im internet gibt es dazu genügend anleitungen die das vorgehen demonstrieren. In meinem fall hat jedenfalls alles auf anhieb funktioniert, in ca. Im prinzip muss nur eine drückkombination auf beiden sendern eingehalten werden. Beim Übertragen der daten müssen die sender direkt aneinander liegen.

Da es für meinen torantrieb von bosch keine fernbedienung mehr gibt, habe ich den handsender hs4 868-bs struktur chrom schwarz sw-eu (ab juni 2016) 4511724 , den hörmann handsender hsz1 868-bs und den hörmann empfänger het/hes2 868-bs als ersatz gekauft. War sehr einfach zu installieren. Habe aber das mitgelieferte empfänger netzteil nicht verwendet und direkt 12 v= aus dem antrieb genutzt. Reichweite ist vollkommen ausreichendklare kaufempfehlung.

Beim kauf der wohnung hatten wir nur einen recht klobigen handsender dabei bekommen mit der aussage, dass wir uns ersatz bei der hausverwaltung beschaffen könnten. Da es bei den modernen keyless go system ja recht anachronistisch ist den dicken handsender heraussuchen zu müssen war ich recht erfreut, als ich diesen kleinen zigarettenanzünder knubbel entdeckte. Fix angelernt durch gedrückt halten des originalen bis er blinkt und dann den neuen gedrückt halten bis dieser nicht mehr blinkt, fertig. In unserem 1er f21 passt er natürlich super in den anzünder, bei unserem 1er e82 coupe schleift er minimal an der abdeckung des aschenbechers beim schließen. Also bei zigarettenanzündern mit abdeckklappe könnte die bauhöhe eine einschränkung darstellen. Rein konstruktiv könnte hörmann hier noch ein paar mm abzwacken in der höhe. Daher habe ich einen stern abgezogender sender wird natürlich nicht über die anzünder-buchse geladen, aber das wird ein normaler handsender ja auch nicht. Daher sehe ich hier keinen grund zur kritik. Cool wäre eine special-edition mit james bond hommage mit schleudersitz aufdruck. :-pwir haben jedenfalls zwei der dinger und sind zufrieden und daher kann ich nur eine klare kaufempfehlung aussprechen.

Mein alter handsender ist defekt, selbes modell von vor 9 jahren und dort noch mit knopfzelle, die ich 1x bereits getauscht habe. Beim zweiten tausch ist der sender nicht zusammenzusetzen gewesen. . Also, mit funktion nicht verwendbar. Habe nun diesen hier bestellt, sieht typ und baugleich aus, hat aber nun eine 3v battrei, die mal länger hält und auch vom wechsel her nun mehrmals das prozedere überstehen sollte. Die anleitung von hörmann ist hier aber nur bebildert und daher kryptischwichtig: das batteriefach (abdeckung) wird vom handsenderoberteil durch drehen/entriegeln und dann einfach nach unten abziehen geöffnet. Einbau der neuen batterie dann umgekehrt. Da ich einen 868 festcode ohne bidirektsecure verwende, muss das auch erstmal dem handsender beigebracht werden, das anlernen wie beschrieben gilt nur für bisecur. Daher ist es notwendig den sender gemäß anleitung zu resetten und dann auf festfrequenz zu setzten, auch in der anleitung als weiterer schritt benannt, muss aber direkt an den reset erfolgen, also, 2x lesen und dann machen. Die programmierung der festfrequenz erfolgt dann auch nicht gemäß der anleitung des senders sondern direkt am torsender als kodierungsgeber und dem handsender (der nun rot leuchtet, statt blau) durch drücken der sendertaste bis der torsender quittiert. Danach funktioniert alles so, wie es soll.

Summary
Review Date
Reviewed Item
Hörmann Handsender HSZ1 868-BS, praktischer 1-Tasten-Garagentoröffner, Funkfernbedienung mit BiSecur-Funktechnik, schwarz, Art.-Nr. 436779
Rating
4.7 of 5 stars, based on 238 reviews

51 Kommentare

  1. Der hörmann handsender ist schnell programmiert und passt einfach in die zigarettensteckdose, sehr gute idee.
  2. Rezension bezieht sich auf : Hörmann Handsender HSZ1 868-BS, praktischer 1-Tasten-Garagentoröffner, Funkfernbedienung mit BiSecur-Funktechnik, schwarz, Art.-Nr. 436779

    Der hörmann handsender ist schnell programmiert und passt einfach in die zigarettensteckdose, sehr gute idee.
  3. Rezension bezieht sich auf : Hörmann Handsender HSZ1 868-BS, praktischer 1-Tasten-Garagentoröffner, Funkfernbedienung mit BiSecur-Funktechnik, schwarz, Art.-Nr. 436779

    Ist schon ein kleines hilfreiches teil, wenn es jetzt noch laden würde, wäre es perfekt.
    • Ist schon ein kleines hilfreiches teil, wenn es jetzt noch laden würde, wäre es perfekt.
  4. Rezension bezieht sich auf : Hörmann Handsender HSZ1 868-BS, praktischer 1-Tasten-Garagentoröffner, Funkfernbedienung mit BiSecur-Funktechnik, schwarz, Art.-Nr. 436779

    Batterie nach kurzer zeit schon leer. Im zigarettenanzünder kein signal. Eventuell wegen schwacher batterie.
    • Batterie nach kurzer zeit schon leer. Im zigarettenanzünder kein signal. Eventuell wegen schwacher batterie.
      • Der sender funktioniert ab sich sehr gut, war aber nach 3 monaten defekt, neue batterie hilft auch nicht.
  5. Der sender funktioniert ab sich sehr gut, war aber nach 3 monaten defekt, neue batterie hilft auch nicht.
  6. Rezension bezieht sich auf : Hörmann Handsender HSZ1 868-BS, praktischer 1-Tasten-Garagentoröffner, Funkfernbedienung mit BiSecur-Funktechnik, schwarz, Art.-Nr. 436779

    Das problem war, dass hörmann mit verschieden frequenzen arbeitet und die fernbedienung nicht bei älteren funkempfängern arbeitet, beim kauf unbedingt auf die frequenz achten.
    • Das problem war, dass hörmann mit verschieden frequenzen arbeitet und die fernbedienung nicht bei älteren funkempfängern arbeitet, beim kauf unbedingt auf die frequenz achten.
  7. Rezension bezieht sich auf : Hörmann Handsender HSZ1 868-BS, praktischer 1-Tasten-Garagentoröffner, Funkfernbedienung mit BiSecur-Funktechnik, schwarz, Art.-Nr. 436779

    Besteld via amazon prima geleverd en ja de prijs van hörmann producten zijn in duitsland aanzienlijk goedkoper als in nederland. Installatie was binnen een minuut geregeld icm bestaande handzender.
  8. Rezension bezieht sich auf : Hörmann Handsender HSZ1 868-BS, praktischer 1-Tasten-Garagentoröffner, Funkfernbedienung mit BiSecur-Funktechnik, schwarz, Art.-Nr. 436779

    Besteld via amazon prima geleverd en ja de prijs van hörmann producten zijn in duitsland aanzienlijk goedkoper als in nederland. Installatie was binnen een minuut geregeld icm bestaande handzender.
  9. Rezension bezieht sich auf : Hörmann Handsender HSZ1 868-BS, praktischer 1-Tasten-Garagentoröffner, Funkfernbedienung mit BiSecur-Funktechnik, schwarz, Art.-Nr. 436779

    Anlernen problemlosfunktion toppreislich könnte es aber bisschen günstiger sein.
  10. Rezension bezieht sich auf : Hörmann Handsender HSZ1 868-BS, praktischer 1-Tasten-Garagentoröffner, Funkfernbedienung mit BiSecur-Funktechnik, schwarz, Art.-Nr. 436779

    Anlernen problemlosfunktion toppreislich könnte es aber bisschen günstiger sein.
  11. Rezension bezieht sich auf : Hörmann Handsender HSZ1 868-BS, praktischer 1-Tasten-Garagentoröffner, Funkfernbedienung mit BiSecur-Funktechnik, schwarz, Art.-Nr. 436779

    Artikel wie beschrieben , prompte lieferung und leichte programmierung.
  12. Rezension bezieht sich auf : Hörmann Handsender HSZ1 868-BS, praktischer 1-Tasten-Garagentoröffner, Funkfernbedienung mit BiSecur-Funktechnik, schwarz, Art.-Nr. 436779

    Artikel wie beschrieben , prompte lieferung und leichte programmierung.
  13. Rezension bezieht sich auf : Hörmann Handsender HSZ1 868-BS, praktischer 1-Tasten-Garagentoröffner, Funkfernbedienung mit BiSecur-Funktechnik, schwarz, Art.-Nr. 436779

    Könnte etwas flacher sein, bei bmw x5 kann ich die klappe über den zigaretten anzünder buchse nicht zuziehen.
  14. Rezension bezieht sich auf : Hörmann Handsender HSZ1 868-BS, praktischer 1-Tasten-Garagentoröffner, Funkfernbedienung mit BiSecur-Funktechnik, schwarz, Art.-Nr. 436779

    Könnte etwas flacher sein, bei bmw x5 kann ich die klappe über den zigaretten anzünder buchse nicht zuziehen.
  15. Rezension bezieht sich auf : Hörmann Handsender HSZ1 868-BS, praktischer 1-Tasten-Garagentoröffner, Funkfernbedienung mit BiSecur-Funktechnik, schwarz, Art.-Nr. 436779

    Ich liebe diesen knopf, es gibt kaum eine praktischere fernbedienung aus meiner sicht, ist immer an der gleichen stelle und einfach als 1 knopf geht’s nicht.
    • Ich liebe diesen knopf, es gibt kaum eine praktischere fernbedienung aus meiner sicht, ist immer an der gleichen stelle und einfach als 1 knopf geht’s nicht.
      • Habe die fernbedienung jetzt schon sehr lange in der benutzung und es funktioniert alles tadellos. Sie funktioniert sogar über eine sehr lange entfernung. Obwohl sie mehrfach am tag benutzt wird ist immer noch die erste batterie in verwendung. Toll wäre natürlich gewesen wenn die fernbedienung die versorgungsspannung aus dem anzünder beziehen würde, aber auch mit batterie ein top teil.
  16. Habe die fernbedienung jetzt schon sehr lange in der benutzung und es funktioniert alles tadellos. Sie funktioniert sogar über eine sehr lange entfernung. Obwohl sie mehrfach am tag benutzt wird ist immer noch die erste batterie in verwendung. Toll wäre natürlich gewesen wenn die fernbedienung die versorgungsspannung aus dem anzünder beziehen würde, aber auch mit batterie ein top teil.
  17. Sehr schön ist der druckpunkt. Man muss nur einmal drücken und es sendet ein signal. Nicht wie bei anderen fb, welche man länger gedrückt halten muss. Sollte höchsten 20-25€ kosten.
    • Sehr schön ist der druckpunkt. Man muss nur einmal drücken und es sendet ein signal. Nicht wie bei anderen fb, welche man länger gedrückt halten muss. Sollte höchsten 20-25€ kosten.
      • Klein aber fein, denn es funktioniert jetzt schon fast 1 jahr perfekt, obwohl der zigaretten anzünder sehr tief im armaturenbrett verbaut ist – trotzdem kein empfangsproblem zum tor in 30m entfernung.
  18. Klein aber fein, denn es funktioniert jetzt schon fast 1 jahr perfekt, obwohl der zigaretten anzünder sehr tief im armaturenbrett verbaut ist – trotzdem kein empfangsproblem zum tor in 30m entfernung.
  19. Rezension bezieht sich auf : Hörmann Handsender HSZ1 868-BS, praktischer 1-Tasten-Garagentoröffner, Funkfernbedienung mit BiSecur-Funktechnik, schwarz, Art.-Nr. 436779

    Schlichtes design ohne überflüssige schnörkel. Tastendruck perfekt spürbar. Problemloses anlernen an den torantrieb.
    • Schlichtes design ohne überflüssige schnörkel. Tastendruck perfekt spürbar. Problemloses anlernen an den torantrieb.
  20. Rezension bezieht sich auf : Hörmann Handsender HSZ1 868-BS, praktischer 1-Tasten-Garagentoröffner, Funkfernbedienung mit BiSecur-Funktechnik, schwarz, Art.-Nr. 436779

    Leider kommt der im wagen eingebaute garagentorsender mit der neuen bisecur technik nicht klar, deswegen habe ich nach einer alternativlösung gesucht. Die position des zigarettenanzünders (bzw. Der 12-v steckdose) in der mittelkonsole meines wagens ist ideal für den taster. Anlernen auf den garagentorantrieb dauert 20 sekunden. “einbau” noch mal zwei sekunden; fertig. Sieht aus, als gehört der knopf dahineinfacher geht’s nicht. Reichweite ist mit über 20 metern (wie viel mehr weiß ich gar nicht) mehr aus ausreichend.
  21. Rezension bezieht sich auf : Hörmann Handsender HSZ1 868-BS, praktischer 1-Tasten-Garagentoröffner, Funkfernbedienung mit BiSecur-Funktechnik, schwarz, Art.-Nr. 436779

    Leider kommt der im wagen eingebaute garagentorsender mit der neuen bisecur technik nicht klar, deswegen habe ich nach einer alternativlösung gesucht. Die position des zigarettenanzünders (bzw. Der 12-v steckdose) in der mittelkonsole meines wagens ist ideal für den taster. Anlernen auf den garagentorantrieb dauert 20 sekunden. “einbau” noch mal zwei sekunden; fertig. Sieht aus, als gehört der knopf dahineinfacher geht’s nicht. Reichweite ist mit über 20 metern (wie viel mehr weiß ich gar nicht) mehr aus ausreichend.
    • Die reichweite besser als die der original fb, jedoch ist der preis auch ganz schön happig.
  22. Rezension bezieht sich auf : Hörmann Handsender HSZ1 868-BS, praktischer 1-Tasten-Garagentoröffner, Funkfernbedienung mit BiSecur-Funktechnik, schwarz, Art.-Nr. 436779

    Die reichweite besser als die der original fb, jedoch ist der preis auch ganz schön happig.
  23. Rezension bezieht sich auf : Hörmann Handsender HSZ1 868-BS, praktischer 1-Tasten-Garagentoröffner, Funkfernbedienung mit BiSecur-Funktechnik, schwarz, Art.-Nr. 436779

    Habe die fernbedienung in zwei autos montiert. Würde sie immer wieder kaufen.
  24. Rezension bezieht sich auf : Hörmann Handsender HSZ1 868-BS, praktischer 1-Tasten-Garagentoröffner, Funkfernbedienung mit BiSecur-Funktechnik, schwarz, Art.-Nr. 436779

    Habe die fernbedienung in zwei autos montiert. Würde sie immer wieder kaufen.
  25. Rezension bezieht sich auf : Hörmann Handsender HSZ1 868-BS, praktischer 1-Tasten-Garagentoröffner, Funkfernbedienung mit BiSecur-Funktechnik, schwarz, Art.-Nr. 436779

    Die fernbedienung funktioniert ohne probleme und sogar besser als die hand-fernbedienung die man auch kaufen kann, nur leider trotzdem viel zu teuer dafür. Ich mein das ist ne kleine platine und ein chip im inneren, dann noch dazu ein kleiner knopf. Was zur hölle ist so teuer dran zu produzieren???.
    • Die fernbedienung funktioniert ohne probleme und sogar besser als die hand-fernbedienung die man auch kaufen kann, nur leider trotzdem viel zu teuer dafür. Ich mein das ist ne kleine platine und ein chip im inneren, dann noch dazu ein kleiner knopf. Was zur hölle ist so teuer dran zu produzieren???.
  26. Rezension bezieht sich auf : Hörmann Handsender HSZ1 868-BS, praktischer 1-Tasten-Garagentoröffner, Funkfernbedienung mit BiSecur-Funktechnik, schwarz, Art.-Nr. 436779

    Der sender für den 12 volt-anschluss ist eine klasse alternative zum handsender. Einrichtung klappte ohne probleme, gebrauchsanweisung ist verständlich und alles funktioniert tadellos.
  27. Rezension bezieht sich auf : Hörmann Handsender HSZ1 868-BS, praktischer 1-Tasten-Garagentoröffner, Funkfernbedienung mit BiSecur-Funktechnik, schwarz, Art.-Nr. 436779

    Der sender für den 12 volt-anschluss ist eine klasse alternative zum handsender. Einrichtung klappte ohne probleme, gebrauchsanweisung ist verständlich und alles funktioniert tadellos.
    • Great little transmitter for cars without homelink. Works very precisely at about 6-8 car lengths away from garage,has its own integrated battery and uses cig lighter socket only for placement.
  28. Rezension bezieht sich auf : Hörmann Handsender HSZ1 868-BS, praktischer 1-Tasten-Garagentoröffner, Funkfernbedienung mit BiSecur-Funktechnik, schwarz, Art.-Nr. 436779

    Great little transmitter for cars without homelink. Works very precisely at about 6-8 car lengths away from garage,has its own integrated battery and uses cig lighter socket only for placement.
    • Der türdrücker ist perfekt er fliegt im auto umher. Er steckt im zigarettenanzünder.
  29. Rezension bezieht sich auf : Hörmann Handsender HSZ1 868-BS, praktischer 1-Tasten-Garagentoröffner, Funkfernbedienung mit BiSecur-Funktechnik, schwarz, Art.-Nr. 436779

    Der türdrücker ist perfekt er fliegt im auto umher. Er steckt im zigarettenanzünder.
    • Top, ist bei mir die 2 fernbedienung in der art, eine fürs auto eine für das motorrad. Funktioniert, akku hält lange, gern wieder.
      • Top, ist bei mir die 2 fernbedienung in der art, eine fürs auto eine für das motorrad. Funktioniert, akku hält lange, gern wieder.
  30. Der handsender lies sich sehr schnell und leicht mit der bestehenden anlage verbinden. Das lästige suchen nach der fernbedinung entfällt da diese perfekt in die vorhandene aufnahme des zigarettenanzünders im auto passt.
    • Der handsender lies sich sehr schnell und leicht mit der bestehenden anlage verbinden. Das lästige suchen nach der fernbedinung entfällt da diese perfekt in die vorhandene aufnahme des zigarettenanzünders im auto passt.
      • Und sorgt für ordnung im auto, weil es nur den platz wegnimmt, den sonst der zigarettenanzünder gebraucht hätte. Ein knopf reicht bei einem tor. Der drücker mit zwei knöpfen ist nur gut, wenn man auch zwei tore hat. Anlernen ist kindereinfach, wenn man der anleitung folgt.

Kommentare sind geschlossen.